Kind & Familie


Kinderwunsch

Ungewollte Kinderlosigkeit betrifft in Deutschland fast jedes 7. Paar. Was früher noch als Schicksalsschlag hingenommen werden musste, ist heute durch die vielen Möglichkeiten der Medizin und deutlich erhöhter Geburtenrate im positiven Sinn mit Hoffnug zu betrachten. Ergänzende naturheilkundliche Therapien bringen hier wertvolle Vorteile. Sie können Gesundheit und Fruchtbarkeit durch Stärkung des gesammten Organismus verbessern, gleichsam für Männer und Frauen.

Schwangerschaftsbegleitung

Die Schwangerschaft bedeutet eine grosse Verantwortung für das heranwachsende Leben. Daher werden Medikamente nur nach strenger Indikation verabreicht. Ergänzende naturheilkundliche Therapien bieten ein grosses Spektrum bei Unzulänglichkeiten wie z.B. Übelkeit, Obstipation etc, aber auch bei schwerwiegenderen Problemen, z.B. Ödemen. Trotz der guten Verträglichkeit wird auch hier eine strenge Indikation gestellt. Gesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft sollten nicht in Eigenmedikation behandelt werden.

Kindergesundheit

Kinder sind wichtige Menschen und verdienen Respekt. Ebenso sollte die Behandlung im Krankheitsfall sein. Der kindliche Organismus ist vielen Lernprozessen ausgesetzt und dem entsprechend empfindlich. Die naturheilkundliche Betreuung zielt auf die optimale Versorgung mit möglichst geringen Nebenwirkungen.

Familiengesundheit

Die Familie ist eine schützenswerte Institution, auf der das ganze Leben basiert. Harmonie und Ausgewogenheit tragen zu Wohlbefinden und Vertrauen, aber auch zur Gesundheit bei. Deshalb ist es so wichtig, die Familie ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

Copyright © Dandelion by Pexeto